Empfohlener Post

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Sonntag, 30. April 2017

Horizon: Zero Dawn - zukünftige Dystopie mit Robo-Dinos

Hallo da draußen vor den Bildschirmen,

heute geht es um Horizon: Zero Dawn, bisher nur für die PS4 erhältlich.

Quelle: https://wall.alphacoders.com/big.php?i=601157&lang=German
In diesem Spiel geht es um Aloy, welche man von ihren Anfängen als neugieriges Mädchen bis hin zu ihrem Leben als mächtige Kriegerin begleitet. Sie lebt in einer dystopischen Welt, in der die Menschen wieder in fast steinzeitlichen Stämmen leben und wildgewordene Maschinen über alles herrschen.

Im Laufe des Spiels erfährt man immer mehr über die Hintergrundgeschichte, also wie es beispielsweise überhaupt dazu kam, dass man nun in einer postapokalyptischen Welt lebt. Außerdem kann Aloy ihre Fähigkeiten aufleveln, neue Talente freischalten und viele Charaktere kennenlernen. Es gibt nicht nur das eine Hauptziel, sondern auch viele Nebenquests. Ganz unter uns: Es lohnt sich auf jeden Fall, die ganzen Nebenquests zu machen, die einem von verschiedenen NPCs ans Herz gelegt werden!

Ich habe das Spiel regelrecht verschlungen und konnte meinen Controller eine ganze Weile nicht mehr wirklich aus der Hand legen. Es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht, die offene Welt Stück für Stück zu erkunden und immer wieder neue Dinge zu entdecken - seien es Maschinen, Gebiete oder Collectibles. Wobei ich zugeben muss, dass ich für die vielen Datenpunkte, die in der ganzen Welt verstreut sind, zum Schluss doch einen Guide zurate gezogen habe. Es war mir einfach zu viel Arbeit, jeden einzelnen selbstständig in der Open World zu suchen, nur damit ich das Spiel auf 100% abschließen konnte.

Die Kampfmechaniken finde ich auch sehr gelungen. Natürlich kann man mit wehenden Bannern vorranpreschen und die Bestien kaltblütig erlegen. Oder man sucht sich ein gutes Versteck und trainiert seine Sniper-Künste ein wenig. Oder macht es so wie ich und sucht sich einen Ort, an welchem einem das Monster nichts mehr tun kann, sodass man in aller Seelenruhe es mit Pfeilen und anderer Fernkampfmunition attackieren kann - auch wenn dies alles in allem ein paar Tage in Spielzeit dauern kann.

- Neviadarya

P.S. Ein kurzer Nachtrag: Für November ist das erste DLC namens "Frozen Wilds" angekündigt. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, nachdem ich das Hauptspiel schon auf 100% gebracht habe. Okay, inzwischen nicht mehr ganz 100%, weil ich noch kein Neues Spiel+ bzw. Neues Spiel im Hard Mode durchgespielt habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen