Empfohlener Post

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Freitag, 5. August 2016

Monster Hunter Generations oder "Warum ich als Katze riesige Monster angreife"

Hallo liebe Leser,

Monster Hunter: Generations ist nun doch schon ein bisschen draußen und auch ich habe es mir zugelegt. GameSTOP hatte da eine ganz gute Aktion, dass man ein Spiel der Eintauschliste abgeben und dafür Monster Hunter: Generations für nur 20€ erhalten kann. Und zudem habe ich vor Kurzem dort den Pokémon Code für Arceus abgeholt - auch ihr könnt dies tun, wenn ihr wollt.

Quelle: https://www.amazon.de/Nintendo-2234240-Monster-Hunter-Generations/dp/B01E5QLQCA

Jetzt aber zurück zu Monster Hunter: Generations bzw. Monster Hunter X, wie der japanische Originaltitel lautet. Das Spiel setzt die Monster Hunter Serie gut fort. Man hat diesmal nicht nur ein Hauptdorf, sondern es kommen einige Dörfer, auch aus älteren Titeln, vor. Und noch etwas ist neu: Der Pirscher Modus! Man kann in diesem Spiel nämlich nicht nur Felyne als Begleiter haben, sondern selber vom Jägermodus in den Pirschermodus wechseln und als Felyne durch die Gegend hüpfen.

Auch neu sind die Jagdtechniken, welche zusätzliche Fähigkeiten / Aktionen im Kampf freischalten, und beliebig wechselbar sind. Wer noch keinen New 3DS hat, kann das Circle Pad Pro für den Nintendo 3DS nutzen, um den C-Stick und die zusätzlichen Schultertasten zu nutzen. Natürlich ist auch wieder eine StreetPass-Funktion im Spiel enthalten, sodass man getroffene Jäger anheuern kann, Bonus-Gegenstände erhält und neue Quests absolvieren kann. Und wenn es zu einsam wird, gibt es einen lokalen und einen Online Mehrspielermodus! Außerdem gibt es jetzt auch ein Muufah, eine Art kleines Schäfchen, das in manchen Dörfern statt eines Poogies als Haustier gehalten werden kann. Man kann sogar für beide Tiere Outfits kaufen. Beide sind total knuffig! Das erinnert mich daran, dass ich mir auch noch ein Poogie Plüschtier machen wollte. Sollte es tatsächlich dazu kommen, kann ich ja ein paar Bilder hochladen!

Auch kostenlose DLCs gibt es wieder, immer am ersten Freitag im Monat. Zur Veröffentlichung gab es aber auch noch ein weiteres Paket, in welchem der Fokus beispielsweise auf Fairy Tail, einem meiner Lieblingsmangas, gelegt wurde. Auch die Mario Kostüme sind beispielsweise wieder mit dabei, genau wie neue Quests. Zudem gibt es weitere herunterladbare Pakete, wie beispielsweise das Starter-Paket, welches einen Haufen Items, wie beispielsweise Tränke, enthält. Weitere DLCs sind schon angekündigt, beispielsweise zu The Legend of Zelda: Wind Waker.

Quelle: http://www.techtimes.com/articles/170792/20160722/capcom-announces-monster-hunter-generations-monthly-free-dlc-reminds-everyone-about-the-july-sampler.htm

Desweiteren gibt es Bonus-Inhalte, wenn sich auf der SD-Karte Zusatzdaten von Monster Hunter: 4 Ultimate befinden. Neben 5000 Zenny und 5000 Wykademy-Punkten gibt es Gildenkartenhintergründe, 12 Baby-Tagebücher (um eine ganz bestimmte Felyne Rüstung zu erstellen) und vieles mehr! Und das Beste: Jeder neue Spielstand kann diese Gegenstände neu für sich beanspruchen.

Also dann: Waidmanns Heil, liebe Mitjäger! Ich gehe jetzt weiterspielen!

- Neviadarya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen