Empfohlener Post

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Freitag, 29. Juli 2016

Pug Life: Turbo Pug, Super Mega Neo Pug, und Super Space Pug

Guten Abend, ihr da draußen!

Es ist jetzt mitten im Sommer und wer hat da denn nichts Besseres zu tun als fleißig Videospiele zu spielen und darüber zu schreiben? Genau, ich! Und einige von euch sicher auch. Der heutige Artikel befasst sich nicht nur mit einem Spiel, sondern gleich mit drei. Diese können auf Steam einzeln oder im Pug Life Bundle erworben werden. Da sie alle ähnlich aufgebaut sind, wollte ich nicht über jedes einzelne Spiel einen eigenen Artikel verfassen, aber ich hätte es auch schade gefunden, nur ein Spiel davon vorzustellen. Hier also das heutige Dreierpaket:

1. Turbo Pug

Quelle: http://store.steampowered.com/app/418070/Turbo_Pug/?l=german
In diesem Spiel ist man ein kleiner Mops, der im sidescrolling-Stil nach rechts läuft. Man drückt die Leertaste und lässt ihn damit springen, um Hindernisse zu überwinden. Es geht endlos weiter und wird immer schwieriger. Bei Start eines neuen Spiels wird zufällig zwischen zwei Hintergrundmelodien gewählt, welche nachdem Tod gewechselt werden - es gibt nämlich nur eine Stage. Während des Rennens, kann man Mops-Münzen (Pug-Coins) einsammeln, mit denen dann automatisch neue Skins freigeschaltet werden. So kann man beispielsweise später auch als Katze oder als Super-Pug spielen.

2. Super Mega Neo Pug

Quelle: http://store.steampowered.com/app/469730/Super_Mega_Neo_Pug/?l=german
Die "Fortsetzung" beziehungsweise erweiterte Variante von Turbo Pug. Nun muss man nicht mehr durch die Gegend hüpfen, sondern fliegt. Wenn man den Boden oder eines der Hindernisse berührt, verliert man. Von Zeit zu Zeit erscheint ein Boss, dem man lange genug ausweichen muss, um weiterzukommen. Es gibt mehr Stages als im Spiel davor, so zum Beispiel eine Wüstenstage, eine Schneelandschaft, eine Berglandschaft und einige andere. In jeder Stage kann man eine besondere Kugel einsammeln. Diese ist ein Collectable. Es gibt noch mehr andere Kugeln, welche aber zufällig auf den Stages auftauchen.
Übrigens: Als das Spiel neu herauskam, wurde der Spieler, der bis zu einem bestimmten Datum den höchsten Score erzielte, von den Publishern mit einem Steam-Spiel mit bis zu 60 Dollar Wert belohnt.

3. Super Space Pug

Quelle: http://store.steampowered.com/app/466840/Super_Space_Pug/?l=german
Von den Machern der beiden anderen Spiele kommt auch Super Space Pug. Dieses Spiel habe ich persönlich noch nicht wirklich viel gespielt. Es ist ähnlich wie Super Mega Neo Pug, aber die Steuerung ist nicht ganz so gut. Es spielt hauptsächlich im Weltraum. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich - wie gesagt - das Spiel noch nicht so lange habe und es dementsprechend auch noch nicht so viel spielen konnte.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich die Pug-Spiele eigentlich recht gut finde, sie aber nur als Gelegenheitsspiele nutze. Länger als eine Viertel Stunde am Stück halte ich nicht wirklich durch. Man kann sie eben nicht mit The Elder Scrolls V: Skyrim vergleichen, sondern eher mit Minesweeper oder Super Crate Box. Trotzdem sind die Spiele spaßig!

Spielt ihr gerne Gelegenheitsspiele oder lieber längere, fesselnde Spiele?

- Neviadarya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen