Empfohlener Post

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Freitag, 30. Juni 2017

Worauf alle gewartet haben: Breath of the Wild Review (+ Season Pass)

Ahoi, liebe Zocker,

heute gibt es einen Artikel, den ich eigentlich schon sehr lange schreiben wollte. Es geht um The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Bisher hatte ich nur das Problem, dass ich das Spiel noch nicht besaß - da konnte ich dann ja schlecht darüber schreiben. Nun hat sich aber ein wenig was getan, u.a. dank eines Amazon Angebots, sodass ich in den Besitz dieses Meisterstücks gekommen bin. Den Season Pass habe ich dann auch direkt erworben, sodass ich nun nicht nur über das Spiel schreibe, sondern auch den Season Pass einmal vorstelle. Und auf Breath of the Wild bzw. seinen Arbeitstitel "Zelda U" zu warten, ist man ja bereits gewohnt... Das Spiel wurde schließlich um 2013 herum schon angekündigt, wurde aber immer wieder weiter nach hinten verschoben, bis es dann schließlich im März 2017 tatsächlich veröffentlicht wurde - fast überall für satte 60-70€!!

Quelle: http://www.areagames.de/games/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/news/nintendo-unterschiede-wii-u-switch-version-legend-zelda-breath-wild-bekannt-143598/

In dem Spiel geht es - wie eigentlich immer - um den Helden Link und die Prinzessin Zelda. In diesem Teil hat der Held 100 Jahre geschlafen und erwacht nun, um die Prinzessin vor der Verheerung Ganon (im Englischen "calamity Ganon") zu retten. Es gilt, eine große, offene Welt zu erkunden und möglichst viel über die eigene Vergangenheit erfahren - denn unglücklicher Weise hat Link durch seinen langen Schlaf das Gedächtnis verloren.

Ich persönlich habe sehr viel Spaß an Breath of the Wild. Auch wenn einige Leute der Meinung sind, dass es sich nicht um einen würdigen Nachfolger der The Legend of Zelda-Reihe handele, denke ich das nicht. Ich glaube eher, dass wenn 1988/89 die technischen Möglichkeiten wie heute verfügbar gewesen wären, das allererste Zelda-Spiel wohl auch ähnlich ausgesehen hätte. Mir gefällt gut, dass man so viele Dinge machen kann: Dinge sammeln, kochen, Gegner besiegen, Rätsel lösen und vieles mehr. Auch ist diesmal ein neuer Ansatz in Bezug auf die Tempel gewählt worden: Einerseits könnte man von fast Anfang an versuchen, sich Ganon zu stellen (das läuft nur meistens schief), andererseits gibt es statt den ca. bis zu zehn Haupttempeln diesmal viele kleine Schreine, über 100 Stück. Indem man diese absolviert, kann man seine Herzen und Ausdauer aufbessern. Auch kommen viele bekannte Charaktere wieder vor, wie etwa Terri, den man vor allem durch Wind Waker und die Folgespiele (Phantom Hour Glass und Spirit Tracks) kennt.

Quelle: http://de.ign.com/the-legend-of-zelda-game-watch/123846/news/zelda-links-tingle-kostum-verstort-die-npcs-von-breath-of-th

Ich habe mir, nachdem ich mir das Spiel doch endlich zugelegt habe, dann auch noch direkt den Season Pass gegönnt. In diesem sind eine Schatztruhe mit nützlichen Dingen (Pfeilen) und ein Nintendo Switch-Shirt für Link enthalten, sowie zwei Pakete, die heute und im Herbst/Winter freigeschaltet werden. Im heutigen Paket sind nicht nur ein paar witzige Kostüme enthalten (wie etwa den Tingle Anzug), sondern auch sinnvolle Items, wie etwa die Krog-Maske und das Teleportmedallion. Die Krog-Maske macht Link darauf aufmerksam, wenn sich in der Nähe Krogs verstecken. Durch Krog-Samen kann Link seine Taschen vergrößern - insgesamt gibt es 400 davon in Hyrule zu suchen. Das Teleportmedallion sorgt dafür, dass man an den Ort zurückkehren kann, an dem man es abgelegt hat - ganz unabhängig von Schreinen... Also, beides echt super praktisch. Was ich total gut an den Season Pass-Inhalten finde ist, dass man sie nicht einfach ins Inventar gelegt bekommt, sondern nur Hinweise auf die etwaigen Fundorte erhält und dann selber herausfinden muss, wie genau man die Items benutzen oder einsammeln kann.

Und was das Kochen in Breath of the Wild angeht, habe ich nur einen einzigen Kommentar in Form eines Bildes:

Quelle: http://de.webfail.com/7550c1bf5f1
- Neviadarya (hat sich mal wieder in der großen, weiten Welt von Hyrule und Co. verlaufen)

P.S. Das Spiel hat übrigens auch Amiibo-Support. Spezielle Items für alle Zelda-Amiibos und Crafting-Materialien, Pfeile und Rubine für andere Amiibos.

Ankündigung des Monats:
Was? Miitopia
Wann? 28. Juli 2017
Worum gehts? "In diesem Abenteuer tun sich das Mii des Spielers und seine Mii-Freunde zusammen, um sein persönliches Miitopia zu erkunden. Der Spieler legt für die Mii-Charaktere verschiedene Rollen fest und kann sich auf urkomische Szenen freuen, die im Kampf gegen den dunklen Fürsten passieren. Er muss bekämpft werden, da er die Gesichter der Bürger von Miitopia gestohlen hat! Spieler können hier mit selbsterstellten Mii-Charakteren aus Miitomo oder Tomodachi Life spielen, oder ein eigenes Mii-Team direkt im Spiel erstellen. Das Spiel ist äußerst heiter und bietet traditionelle und strategische RPG-Elemente wie das Anpassen der Charaktere, das Entwickeln von Beziehungen und Team-Management." (Thalia.de)
Wofür? 3DS
Wie viel? 39,99€ (bei Amazon, Stand: 30. Juni 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen