Empfohlener Post

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Freitag, 17. Juni 2016

Review: Dark Souls III (Gast)

Hallo ihr da draußen vor den Bildschirmen,

dieses Review, das ihr gleich lesen werdet, ist nicht von mir verfasst, sondern ein Gast-Review von Tatze über Dark Souls III. Er hatte mich darum gebeten, ober nicht auch etwas schreiben dürfe und natürlich habe ich zugestimmt. Ich kann zu dem Review nicht ganz so viel sagen, weil ich immer noch in Dark Souls I festhänge, welches irgendwann einmal in einem Humble Bundle war...

Quelle: http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/374320/header.jpg?t=1463009673

Servus Leute,

ich bin Tatze und mache heute mal eine kleine Gastreview zu dem Spiel Dark Souls III. Ich möchte euch ein wenig über verschiedene Punkte erzählen, welche mir an dem Spiel gut gefallen haben und welche weniger natürlich auch. Dabei werde ich das Ganze in folgende Kategorien unterteilen:
- Story
- Gameplay
- Grafik
- Fazit

Ich leg einfach mal los.

Story
Die Story ist von jeher etwas, was mich an den Dark Souls Teilen gestört hat. Man bekommt so gut wie keine Informationen, und was man bekommt, ist entweder sehr versteckt oder schwer verständlich. Daher kann ich zu dem Punkt Story nicht viel sagen, denn ich habe mir die Mühe gemacht, alles verstehen und finden zu wollen.

Gameplay
Das ist der Punkt, an dem Dark Souls wirklich sein ganzes Potenzial entfaltet: Bei der Charaktererstellung kann man sich zwischen verschiedenen Klassen entscheiden, welche dann einen großen Einfluss auf euren persönlichen Spielstyle haben werden. Jede Klasse bringt ihre eigenen Vor- und Nachteile mit sich: Die eine Klasse mag stärker aber langsamer sein, eine andere Klasse ist dafür schneller aber verletzlicher. Das ist der Knackpunkt des Spiels. Wenn man seine Stärken und Schwächen kennt, wird das Spiel um einiges einfacher.
Das wäre auch der nächste Punkt in Dark Souls III. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr, sehr hoch. Jeder Gegner kommt einem am Anfang vor wie ein Boss-Gegner, dabei sind es nur die ganz normalen Gegner. Wird man getroffen, kann man - je nach Werten - schon die Hälfte seiner Leben verlieren. Doch genau das ist es, was Dark Souls so berühmt gemacht hat. Es ist ein Spiel, welches einen herausfordert, es immer wieder zu probieren. Ich selbst habe nun bald über 100 Spielstunden in das Spiel gesteckt und bin immer noch fasziniert, wie sehr mich das Spiel antreibt immer besser zu werden. Ausrüstung muss sorgfältig gewählt werden. Angriffsmuster der Gegner müssen eingeprägt werden. Alles in diesem Spiel stellt einen vor eine Herausforderung, selbst den Truhen kann man in diesem Spiel nicht trauen.

Grafik
Ich selbst spiele das Spiel auf dem PC. Es ist nicht unbedingt ein Spiel, welches durch seine Grafik überzeugt, aber das muss es auch gar nicht. Die Atmosphäre ist sehr düster gehalten. Überall hängt der Schleier des Todes in der Luft und man muss jeden Moment damit rechnen, angegriffen zu werden. Aber das ist ein weiterer Punkt, der einfach zu diesem Genre passt und auch nicht übertrieben dargestellt wird. Zwischendurch hätte ich mir aber gerne mal eine große Blumenwiese gewünscht. Einfach, um einmal durchatmen zu können. Das alles in allem, ist die Grafik sehr solide.

Fazit
Dark Souls III ist ein Spiel für Leute, die eine echte Herausforderung suchen und dabei eine Vorliebe für den Game Over Bildschirm entwickeln. Der hohe Schwierigkeitsgrad in Kombination mit dem einfachen, aber doch fordernden Kampfsystem lässt das Spiel wirklich aufblühen. Für Einsteiger der Reihe wird das Spiel sehr frustrierend sein, dafür sind die Erfolgsmomente nach einem besiegten Boss umso größer. Ich selbst habe mich in die Dark Souls Reihe verliebt und freue mich heute noch über jede gute Waffe und jeden besiegten Boss. Ich würde jedem empfehlen, dass Spiel einmal anzuspielen - vielleicht bei einem Kumpel oder so - und wenn es einem gefällt, kann man ruhig Geld investieren. Es lohnt sich!

Ich hoffe, die Review kann euch weiterhelfen. Tatze sagt over and out!

So, hat euch das Review gefallen? Seid ihr der Meinung, dass Tatze nun häufiger etwas schreiben soll? Hinterlasst doch einen Kommentar mit eurer Meinung, damit ich diese auch berücksichtigen kann!

- Neviadarya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen