Empfohlener Post

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Freitag, 24. Juni 2016

Empfehlung: Twitch-Kanal "Smaragdwache"

Hallo liebe Leser,

nachdem letzte Woche nur der Rahmen von mir geschrieben wurde, ist diese Woche nun auch der Inhalt von mir persönlich. Ich hoffe, dass ihr letzte Woche Spaß am Lesen habt - Tatze und ich hatten auf jeden Fall Spaß am Schreiben. Diese Woche ist nun wieder etwas Neues dran: Kein Spiel, sondern eine Empfehlung für einen Twitch Account bzw. eine Streamerin. Sie nennt sich selber Wish, aber spielt unter dem Namen Smaragdwache, in Anlehnung an ihre ehemalige World of Warcraft-Gilde. Ihren Stream findet ihr hier.

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Twitch_logo.svg
Ich bin auf Wish gestoßen, als ich zusammen mit meinem Freund gerade die Twitch-Funktion seiner Playstation 3 herausgefunden hatte und wir nebenbei irgendeinen Stream laufen lassen wollten. Am ersten Tag war es das Heroes of the Storm Finale von der Dreamhack Frankreich (parallel zum Eurovision Song Contest auf einem anderen Medium). Am nächsten Tag liefen diese natürlich nicht mehr und wir brauchten einen neuen Stream, den wir im Hintergrund laufen lassen konnten. Diverse The Binding of Isaac: Rebirth - Streams wurden angeschaut, aber keiner davon war wirklich optimal. Beim Durchschauen der Spieletitel für die Streams stießen wir auf einen Stream zu Stardew Valley, welches ich mir wünsche. Wir dachten, dass wir dort ja mal eine gute Vorschau erhalten könnten und schalteten dazu. Das war übrigens dieser Stream. So schauten wir nicht nur diesen Stream zu Ende, sondern auch noch später einen anderen Stream, zu einem Pen & Paper Rollenspiel (ich habe eben nachgeschaut, es handelt sich um Der Kampf um Savanos).

Neben diesen Spielen hat Wish streamt Wish ab und zu auch noch Dark Souls III, wozu ihr euch seit dem letzten Blogeintrag sicher eine gute Meinung bilden konntet. Sie spielt Spiele an, wie beispielsweise Youtuber's Life, und wenn sie ihr gefallen auch durch, wie etwa Fallout 4 oder Deponia: Doomsday. Zudem werden auch von Zeit zu Zeit Hearthstone Turniere veranstaltet. Ihre Gesamt-Spieleliste findet ihr auf ihrer Homepage, und zwar hier.

Die offiziellen Streamzeiten der Smaragdwache sind:

Mo-So: 19:00 - 23:00 Uhr
Wochenende: open end & evtl. Mittag-Streams
Di & Fr: frei

Es kann aber dennoch mal vorkommen, dass sie spontan Lust auf einen Quickie-Stream hat und zu einer anderen Zeit streamt.
Am Stream gefällt uns besonders die scheinbar endlose gute Laune der Streamerin und ihr Humor. Auch wenn sich eine Stelle in einem Spiel mal etwas hinzieht oder langweilig wirkt, kann sie die ganze Situation mit passenden Kommentaren entspannen. Zudem interagiert sie viel mit ihren Followern und Zuschauen, indem sie jeden persönlich begrüßt und auch teilweise das Publikum über Spielentscheidungen mitentscheiden lässt - selbst wenn es nur der Name des Spielcharakters ist, wie etwa in ihrem Youtuber's Life Stream.

So, ich hoffe, dass euch diese Empfehlung nicht zu langweilig war. Hinterlasst doch einen Kommentar, in welchem ihr von eurem Lieblings-Let's Player erzählt - egal ob es jetzt jemand ist, der auf Twitch streamt oder Youtube Videos hochlädt.

- Neviadarya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen